AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldung und AnmeldebestätigungDie Anmeldung ist verbindlich und gilt als angenommen, wenn das logi – Institut für Logotherapie und Existenzanalyse (im folgenden logi) nicht innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Anmeldung und der Anmeldegebühr die Ablehnung erklärt hat. Zusätzlich erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung. Die Anmeldebestätigung ist gleichzeitig Ihr Seminarausweis.
Anmeldung für mehrere Seminare / VeranstaltungenBei der Anmeldung für mehrere Seminare/Veranstaltungen ist mit der Anmeldung die Gebühr für alle Seminare / Veranstaltungen fällig.
AnmeldefristenDie Anmeldefristen sind in der jeweiligen Ausschreibung vermerkt.
AnmeldegebührDie Anmeldegebühr ist mit der Anmeldung mit dem Vermerk: logi und dem jeweiligen Seminartitel (ggf. Seminarnummer) auf das Konto der Volksbank Erft eG (IBAN: DE73 3706 9252 8009 4750 29) zu entrichten.
Allgemeine TeilnahmebedingungenMit der Anmeldung erkennen Sie die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ an. Ist ein einzelner Punkt rechtsunwirksam, so sind alle anderen Punkte weiterhin gültig.
Zahlung / Fälligkeit der KostenDie restlichen Kosten sind nach Rechnungsstellung bis spätestens 2 Wochen vor Seminar- / Veranstaltungsbeginn zu zahlen. Nach Eingang der Zahlungen werden die detaillierten Informationen zum/r Seminar / Veranstaltung zugesandt.
Eine monatliche Ratenzahlung ist nach Absprache und schriftlicher Vereinbarung mit der Institutsleitung möglich.
Die Teilnahmegebühr umfasst die Teilnahme an der Veranstaltung, die Seminarunterlagen und die Ausstellung der Teilnahmebescheinigung / des Zertifikates. Zusätzliche Kosten wie Hotelkosten, Eintrittsgelder usw. sind gesondert zu entrichten bzw. eigenverantwortlich zu buchen / zu zahlen.
Rücktritt der/des TeilnehmerinBei Rücktritt wird die Anmeldegebühr nicht erstattet, es sei denn, es wird eine Ersatzbelegung gestellt.
Eine schriftliche Ersatzbelegung ist bis 14 Tage vor Tagungsbeginn mit einer Bearbeitungsgebühr von € 50.00 möglich. Danach ist der volle Kostenbeitrag zu entrichten. Eine eigene Anmeldung der/s ErsatzteilnehmerIn ist erforderlich.
Bei Rücktritt bis 2 Wochen vor Seminarbeginn sind 75 % der Seminarkosten, danach bis Seminarbeginn sind 100 % der Seminarkosten fällig.
Die Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
Unplanmäßige Änderungen und die Absage von Veranstaltungen (z.B. wegen Ausfall des Referenten oder zu geringer TeilnehmerInnenzahl) behält sich das logi vor. Wir bitten Sie insoweit um Ihr Verständnis. Selbstverständlich werden Sie über notwendige Änderungen unverzüglich informiert. Muss ausnahmsweise eine Veranstaltung abgesagt oder verschoben werden, erstatten wir Ihnen die bezahlte TeilnehmerInnengebühr bzw. nehmen eine Umbuchung nach Absprache mit Ihnen vor. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, außer in Fällen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens. Darüber hinaus behält sich das logi unwesentliche Änderungen im Veranstaltungsprogramm vor.
ArbeitsunterlagenEtwaige Arbeitsunterlagen werden im Laufe der Veranstaltung ausgehändigt. Bei einigen ausgewählten Veranstaltungen gehen Ihnen die Arbeitsunterlagen bereits ca. eine Woche vor Beginn der Veranstaltung per Post zu.
Bei längerfristigen Seminaren stehen Arbeitsmaterialien im jeweiligen LOGIN-Bereich zur Verfügung. Dieser ist für die Zeit des Seminars zugänglich zu den Konditionen, die gesondert vereinbart werden. Für etwaigen Missbrauch haftet der Teilnehmende.
Die Arbeitsunterlagen des logi sind urheberrechtlich geschützt und dürfen auch nicht auszugsweise ohne Einwilligung des logi vervielfältigt oder verbreitet werden. Das logi behält sich alle Rechte vor. Die Arbeitsunterlagen stehen exklusiv den TeilnehmerInnen zur Verfügung.
DatenschutzUns übermittelte Daten werden digital zu Verwaltungszwecken gespeichert. Die Namens- und Anschriftendaten werden über die TeilnehmerInnenliste den anderen SeminarteilnehmerInnen zugänglich gemacht. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.
GerichtsstandGerichtsstand ist Mönchengladbach.